Kinder- und Jugendsprechstunde

22.05.2024 um Uhr

Liebe Kinder und Jugendliche, wusstet ihr schon, dass:

• es in Michendorf einen Jugendclub, das Jugendwohnzimmer 57 gibt?

• wir uns mitten in der Planung für einen neuen Freizeit- und Begegnungsplatz im Ortsteil Wilhelmshorst befinden, mit dessen Bau es in diesem Jahr losgehen soll?

• wir mit Andrea Maaß eine Kinder- und Jugendbeauftragte haben?

• ihr euch für eure Interessen und Ideen ab 10 Jahren in unserem Kinder- und Jugendbeirat einbringen könnt?

Viele von euch haben sicher von dem ein oder anderen Thema schon gehört, anderes ist euch gerade aus dem politischen Bereich vielleicht noch nicht bekannt.  Dabei dürft und sollt ihr mitreden!

Ihr könnt euch einbringen und eure Stimme nutzen.

Nur so können wir – die Gemeindeverwaltung und die Bürgermeisterin – erfahren, was euch wichtig ist, wo der Schuh drückt, was ihr für Ideen rund um den Straßenverkehr, unsere Umwelt, Spielplätze, für eure Schulen und andere Themen habt.

Zweimal im Jahr lädt die Bürgermeisterin euch daher zu einem lockeren Austausch ein! Kommt gern vorbei, bringt eure Freunde und eure Fragen mit – eine Anmeldung ist nicht notwendig!

Tragt euch unseren ersten Termin gleich ein.

Cafeteria der Grund- und Oberschule Wilhelmshorst

Heidereuterweg 1